Französisch Film 1970er


Hallo allerseits,

Ich suche einen vielleicht französischen oder italienischen Film, von vermutlich Anfang bis Mitte 1970er-Jahre (vielleicht auch Ende 60er). Ich versuche so die Handlung wiederzugeben:

Einige Gauner treffen sich in einer Kneippe, ich glaube in Paris, und planen eine Geschäftsumstrukturierung. Sie erkennen den Geist ihrer Zeit und wollen, um auch etwas vom Kuchen abzubekommen, eine Gewerkschaft gründen. Das tun sie glaube ich auch.
Es gibt auch eine Prostituierten-Versammlung im Stile der Zeit, auf der die Damen neue und bessere Rechte von ihren Zuhältern fordern.
Zwischendurch machen die Hauptrollen auch Geschäfte mit einem korrupten Politiker, der gerade Diktator in vermutlich Afrika oder der Karibik ist.
Am Ende betätigen sich einige der Ganoven als umjubelte Revolutionsführer in Afrika.

Geiler Film, der so ziemlich alles in Politik, Macht und Korruption auf sehr unterhaltsame Weise darstellt. Leider Titel vergessen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s