Dialog der Narrative


Sturm und Drang: „Da muss doch was passieren!“

Biedermeier: „Immer schön mit Ruhe und Ordnung!“

Ominöse Mitte: „Wenn es so bedingt ist, also strukturell in der Zeit, dann tut sich was. Sonst nicht.
Aber ziert Euch nicht zu sehr wegen sozialer Unterschiede und kommunizieret miteinander und Ihr werdet Euch vielleicht inspirieren. Oder zumindest geistig transpiriert haben, wenn auch eventuell nur mit dem Ergebnis, dass ihr hinterher wieder zu wissen glauben dürft, warum Eure Vorurteile eben doch „recht“ haben.“

Drang stürmisch: „In der Mitte liegt wohl immer die Wahrheit, was? Das ist doch eine Phrase!“

Die Mitte: „Auch und gerade die ‚Mitte‘ ist viel schöner Schein und fauler Kompromiss. Aber ’nicht einmal‘ faul sein kann man als Mitte in exzentrischem Maße. Ich muss mich ständig selbst suchen, ohne mich dauerhaft zu finden, denn ich bin nicht immer nur das arithemtische Mittel. Und auch meine Teilmengen kann ich nur in Portionen und abstrakt interpretieren. Ich wäre eine Verzweiflung für Selbstfindungs-Kurse. Das ist die Anstrengung, die die Faulheit nicht einseitig werden lässt.“

Nun drängt es auch Biedermeier:Die Mitte hat immer recht, kann man sich darauf wenigstens verlassen?“

Mitte: „Nein nein, die Mitte – also ich, hehe 😉 – hat nicht immer recht – im Gegensatz zur jeweiligen Partei. Aber, auch wenn sie manchmal ausbrechen möchte aus dem für ihr Wesen notwendigen Ausgewogensein, so ist sie doch immer die Mitte.“

Biedersturm und Drangmeier: „Na logisch…“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

alienaid

If you're an alien in need of advice, feel free to contact me.

immerabgelenkt.de

Digitale Zweigstelle der Indie-Autorin Juliane Ungaenz

milch_honig

Prosaminiaturen

Der kleine Mann im Kopf

Was wir sind | Was wir sein wollen | Was wir tun

Die Kieker (Die Spoekenkiekerei )

Blick in die Zukunft des politisch-medialen Komplexes

%d Bloggern gefällt das: