Rollerderby metanational


Am Samstag, den 23.06.2012 rollen bei den Dallas Derby Devils die vier Einzel-Teams gegeneinander*. Es ist der 3. Spieltag des internen Dallas Derby: Bout #3 genannt.

Ebenfalls an diesem Samstag im Juni trifft sich in Stuttgart die gastgebende Frauschaft, die Stuttgart Valley Rollergirlz, mit den entsprechenden Teams aus München (Munich Rolling Rebels) und Wien (Vienna Rollergirls). Zum ‚Doppel-Header‘, bei dem die Valleys hintereinander gegen die Rebels und Vienna Calling antreten.

Ich werde versuchen, bei der meinem Wohnort geographisch naheliegenderen Veranstaltung anwesend zu sein. Das wäre mein erstes Live-Rollerderby.

___
* Huh, eigentlich mag ich das Wort „gegeneinander“ nicht, als letztlich immer (noch) harmoniesüchtige Type. Aber beim Rollerderby passt das, sogar für mich. Da hat das ja alles Stil und Regeln – und darüber hinaus.

Kommentar verfassen

