Wir Postkonservativen


Viele, nicht alle – sonst keiner – ist konservativ, heute post-konservativ, vielleicht das-Gleiche-nur-andere-Zeit.

Windkraft ist romantisch – solange man alte Windräder nimmt und nicht die neutechnologischen, riesigen Industrie-Windräder. Atomkraft wäre interessant, gegen Physik hat ja keiner was. 😉 Aber aus Sicherheitsgründen geht das – zumindest derzeit – „definitiv nicht“. Die Entsorgungsfrage ist auch wichtig. Nicht (nur ? ), weil eines der besten Hobbies der Welt das Mülltrennen ist. Denn getrennt werden könnte der Atommüll ja auch. Aber er strahlt dann seine krankmachenden bis tödlichen Emissionen unkontrolliert in die Welt. Hier ist wieder das Sicherheits-Risiko – zumindest in den meisten Fällen und mittelfristig – weitaus zu hoch.
Es geht also in unserer postkonservativen Forderung, dass die Atomkraft der heutigen Techniken nicht mehr praktiziert werden sollte, um Sicherheit und Ordnungsfähigkeit. Nicht um ideologische oder (ersatz-)religiöse Motive. Daher ist wiederum die Kohlekraft eine wichtige und sichere Alternative, die mittelfristig Energie zu liefern hat. Wenn die Gesellschaft eines Tages weniger Energie brauchen wird, braucht sie auch weniger Kohle. So schnell schießen aber auch die „ökologisch“ motiviertesten Preußen nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Der kleine Mann im Kopf

Was wir sind | Was wir sein wollen | Was wir tun

Die Kieker (Die Spoekenkiekerei )

Blick in die Zukunft des politisch-medialen Komplexes

meermoabit

Moabiter Seefahrten

catveldmaus

Ölmalerei, Acrylmalerei und Fotografie.

systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

%d Bloggern gefällt das: