Kon-


struktion, formität, trolle, – terkarieren, traktion, fusion, takt: Gegenseitige Kommunikation?

Konformität ist keine Fluchtmöglichkeit – aus der Individualität.
Praktischer Individualismus ist nicht die Ersetzung der (von mir vermuteten) Langeweile (bis zum Tod) ohne soziale Kontakte, gegenseitiges Handeln und Wirken [das immer ambivalent und oft verletzend und rücksichtslos ist/sich auswirkt).

Vermutung: Praktischer Individualismus ist einem in der jeweiligen Zeit gegeben oder nicht und kommt aus der Biographie (hier definiert als: Gene und Erfahrung).
Theoretische Individualität (gibt es sie und was bedeutet es?) ist eine Metaphilosophie und auch eine praktische politische Ausgangsvermutung. Beides ist gut. Ich kenne gefühlte und gedachte Individualität, also kann ich das sagen. (Ob ich es muss, weil ich politisch so drauf bin oder weil mensch allgemein determiniert ist, ist wieder eine Frage von theoretischem Determinismus und Indeterminismus).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

alienaid

If you're an alien in need of advice, feel free to contact me.

immerabgelenkt.de

Digitale Zweigstelle der Indie-Autorin Juliane Ungaenz

milch_honig

Prosaminiaturen

Der kleine Mann im Kopf

Was wir sind | Was wir sein wollen | Was wir tun

Die Kieker (Die Spoekenkiekerei )

Blick in die Zukunft des politisch-medialen Komplexes

%d Bloggern gefällt das: